Vanlife Germany


portfolio-vanlifegermany
Schwerpunkte: Design, MVP, Webdevelopment

VanlifeGermany.com ist das Remake einer bestehenden Webseite, über die sich Freunde des Camper-Selbstausbaus und Lebensstils über Event Termine, lokale Gruppen und deren Organisatoren informieren können. In Zukunft werden weitere Iterationen mit Features folgen.

Bemerkenswert

  • Das Projekt wurde an einem Tag geplant und innerhalb eines 2 Wochen Zeitraums realisiert. Die jetzige Grundversion kann in späteren Sprints leicht erweitert werden.
  • Das System ist im Backend stark automatisiert, was die automatische Generierung und Verknüpfung von Übersichten oder Subseiten, wie Gruppen und Organisatoren uvm. betrifft.
  • Das Design wurde als Responsive-Design mit einer starken Mobile-Berücksichtigung realisiert.
  • Optimierungsmaßnahmen, wie algorithmische Bildoptimierung etc. laufen automatisiert.

Aufgabe

Ein unabhängiges, hochwertiges Serviceangebot und somit weiterführend einen Funnel für qualifizierten Traffic zu weiteren Projekten zu schaffen.
Qualifizierte Newsletter-Signups zur Ergänzung des Email Marketing-Kanals.

Übersicht:

Das Projekt wurde möglichst schlank und in kurzer Zeit nach dem MVP-Ansatz realisiert und wird nun stückweise erweitert.

Die meisten Übersichten und Einzelseiten werden aus Backend-Einträgen automatisch generiert. So z.B. die Gruppen und Organisatoren-Seiten.

VanlifeGermany

Einige Screenshots:

VanlifeGermany Views