Renovatio Agency


Renovatio
Schwerpunkte: MVP, Online Business, Product Management

Betrieb der Renovatio Agency GmbH & Co. KG. Operativer Betrieb über 4 Jahre.
Gleich nach meinem Studium gründete ich mein erstes Unternehmen und war 4 Jahre in der Startupszene tätig. Während dieser Zeit wurden eine ganze

Aufgabe

Produkt Management, Geschäftsführung, Representation nach Außen

Erfolgsbilanz

  • Es wurde per MVP-Verfahren der erste aktive Groupon.com Klon an den Markt gebracht und betrieben (Coupomania). Dieses Projekt fand deutschlandweit in der Startupszene viel Beachtung.
  • Es konnten einige renommierte Hochschulförderung für ein Testprojekt zur Digitalisierung von Logistik und Zahlungsprozessen in physischen Locations eingeworben werden. Es wurden funktionsfähige Prototypen in Soft- und Hardware gebaut.
  • Die komplette Softwareentwicklung für ein gut finanziertes eCommerce Startup wurde übernommen und hierzu auch Unternehmensanteile an den Investor abgegeben. (RadioDeal)