IT-founder Akademie


Online Kurs Business
Schwerpunkte: Design, Product Management, Webdevelopment

IT-founder ist als Coaching Seite mit Podcast gestartet. Es wurde ein kompletter Relaunch vorgenommen und eine Online-Kurs-Akademie ins Zentrum gerückt. Alle anderen Inhalte spielen dieser zu und generieren Traffic. Zudem wurde ein System zum schnellen Ausrollen von Prototypen und Landingpages eingerichtet. Aktuell übernehme ich die Funktion des Produktmanagers, Webentwicklers und Webdesigners und bin auch für viele inhaltliche Komponenten, wie die Landingpage-Erstellung und Marketinganteile verantwortlich.

Bemerkenswert

  • Informationsbusiness relaunch.
  • Online-Kurs-Akademie mit Lead-Generatoren und SEO-Maßnahmen, die ineinander greifen.
  • System um schnell Landingpages zu produzieren und automatisch zu tracken.
  • Kombinierte Lead-Magnet, SEO und Facebook-Ads Traffic-Strategie.

Aufgabe

- Das laufende Coaching-Business vergrößern und ein Online-Business aufbauen, dass durch den Vertrieb von Informationsprodukten, zumeist Online-Kursen, sein Geld verdient.
- Schnelle Iteration und "Minimum Viable Products" erzeugen.
- Neue Kurse konzipieren und zeitnah umsetzen.

Erfolgsbilanz

Es wurde ein kompletter Relaunch vorgenommen, um die Basisseite optisch attraktiver und technisch leistungsfähiger zu machen. Viele Tracking-Komponenten wurden automatisiert und es ist zudem nun möglich schnell attraktive Kurse und Landingpages zu erstellen und in einer vorbereitete Marketing-Maschinerie einzubinden.
Die Podcast und Blog Inhalte bilden nun Synergien mit der Akademie, über die der Kursverkauf stattfindet. Aktuell werden in kurzem Abstand MVPs getestet. Die Seite ist nun optisch attraktiv und macht einen professionellen Eindruck. Die technische Performance und Benutzbarkeit im Backend wurde deutlich gesteigert.

Übersicht:

Das Projekt hat eine komplette Transformation durchlaufen und ist nun ein ganzheitliches Online-Marketingsystem für Onlinekurse im Bereich IT-Unternehmertum.

Akademie
content
blog
Akademie
Content LP
Mega Landing