
Von der Idee zum Produkt:
Ein Nahrungsergänzungsmittel so vermarkten, dass es wie Kosmetika verkauft werden kann und für eine ähnliche Zielgruppe relevant wird.
Testmarkt: Amazon und physischer POS.
Bemerkenswert
- Eine Marke und CI wurden erstellt.
- Ein Nahrungsergänzungsmittel wurde produziert, das eine individuelle, anhand der Nachfrage optimierte Zusammensetzung aufweist.
- Individuelle Kartonagen wurden kreiert.
- Neue Vertriebswege wurden evaluiert.
Aufgabe
Ein Produkt, das zu den reinen Wirk-Eigenschaften auch einen gedanklich-emotionalen USP und eine entsprechende Wertigkeit vermittelt.
Hierzu musste das Produkt im Hinblick auf Zusammensetzung, CI und Kartonage getestet, entworfen sowie umgesetzt werden. Anschließend muss der beste Vertriebsweg getestet und evaluiert werden.
Erfolgsbilanz
Entstanden ist ein Markttest für ein solides Produkt, dass optisch / emotionale Alleinstellungsmerkmale aufweist und, mittels Tests evaluiert, nun andere Vertriebswege nutzt, als in den ersten Annahmen aufgestellt.
Impressionen zur Produkterstellung
Finale Produktions-Orte: UK & China (Verpackung)
Besonderheiten: Hoch dosiert und vegan. Verpackung aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Keinerlei gängige Zusätze.
Erstellungsprozess


